YAFB – Yet Another Food Blog

YAFB

…noch ein Food Blog…gibt’s nicht schon genug davon?
Ja! Aber ich wollte meinen eigenen!
Bisher habe ich auf verschiedenen Plattformen, wie z. B. FB-Gruppen, Fotogalerien, Blog oder WhatsApp gepostet.
Nun habe ich alles an einem Ort.

Ich koche gerne. Dabei probiere ich immer wieder Neues aus.
Natürlich koche ich auch nach Rezepten, welche ich dann oft nach eigenem Gusto abwandle.
Auch die Fotografie ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung.
So habe ich beides vereint. Jedoch nicht im „klassischen“ Sinne der Food-Fotografie. Das, was auf meinen Fotos zu sehen ist, ist tatsächlich essbar, also nicht mit irgendwelchen, teilweise ungenießbaren Hilfsmitteln geschönt. Die Fotos entstehen also kurz vor dem Verzehr. Nicht im Studio sondern in der Küche oder auf dem Esstisch.

Ich möchte also hier fotografisch und in Textform zeigen, was ich in der Küche produziere.
Von mir zubereitete Gerichte, meist mit den dazugehörigen Rezepten.
Auch weiterführende Informationen zu Zubereitungsmethoden und Zutaten sind hier zu finden.

Zum Titel meiner Website:

Aufgrund einiger Nachfragen, warum der Titel „kochen, essen und fotografieren“ und nicht „kochen, fotografieren und essen“ lautet, hier die Lösung:

Die Frage kann ich grundsätzlich nachvollziehen, da der Ablauf der Enstehung eines Beitrages oder einer Seite nicht der Abfolge im Titel entspricht.
Sicher will das auch keiner (gegessenes fotografiert…).
Bei der Findung des Titels war meine Gedankengang, die Hobbies Kochen und Essen mit dem Hobby Fotografieren zu verknüpfen.
Jetzt könnte man sagen, der Part „essen“ könnte entfallen, da ich werder mich noch sonst jemanden beim Essen fotografieren werde.
Da ich aber, wie oben bereits erwähnt, meine „Kreationen“ auch genüsslich verspeise, gehört „essen“ dazu.
Folglich ist der Titel richtig, so wie er ist und wird auch so bleiben.

Links und Werbung:

Auf dieser Website sind reichlich Links zu finden.
Nicht markierte Links führen zu einem anderen Beitrag oder einer anderen Seite innerhalb dieser Site.
Externe Links sind markiert. Das Ziel externer Links ist regelmäßig beschrieben.
Externe Links, die mit Amazon-icon markiert sind, führen zu einem Angebot von Amazon EU und können somit als Werbung betrachtet werden.
Ich verlinke nur auf Artikel, die in Zusammenhang mit meinen Texten stehen. I. d. R. besitze und nutze ich die so verlinkten Artikel selbst. Affiliate Links wurden entfernt!

Näheres dazu ist auf der Seite Datenschutz zu finden.


Kommentare und Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht. Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.
Wenn ihr einen Link zu eurem Internetauftritt (im Thematischen Zusammenhang) bei mir sehen wollt, nehmt mit mir Kontakt auf.

Viel Spaß beim Stöbern!

food

food

food

Share

Gib deinen Senf dazu: