Lachs auf Moong-Dal mit gebratenen Gemüsen

Der Fisch: Der Lachs wird zum aromatisieren mit etwas Currypulver bestreut und dann gebeizt.Dazu bestreut man den Lachs von alles Seiten dick mit einer Salz-Zucker-Mischung (50:50), wickelt ihn in Frischhaltefolie ein und lässt die Beize 30 Minuten bis 2 Stunden weiterlesen Lachs auf Moong-Dal mit gebratenen Gemüsen

Share

Lachs mit Spargel und Kartoffelstampf

Lachs mit Spargel

Zwei Tage nach Johanni gabt es heute bei mir den letzten Spargel Das „Standard-Gericht“ Spargel mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise war mir zu langweilig. Allso musste eine Abwandlung her. Es gab also Zitronen-Butter-Sauce und gerösteten Semmelbröseln neben Lachs auf weiterlesen Lachs mit Spargel und Kartoffelstampf

Share

Lachs mi-cuit

Status

Ein Rezept für Lachs mi-cuit auf der Haut gebraten mit Tagliatelle Verdi mit leicht scharfer Paprika-Lauch-Rahmsauce.

Mi-cuit heißt soviel wie halb-gar.
Da der rohe Fisch allerdings vor dem Garen durch Hitze in einer Salzlake mariniert wird und so schon eine Art Garprozess stattfindet, ist halb-gar etwas irreführend. Leider gibt es keine passendere Übersetzung.

Lachs mi-cuit

Share