Rezepte

Hier findet Ihr Rezepte zum Nachkochen oder als Inspiration für eigene Ideen.

Die Gerichte wurden von mir selbst gekocht.
Auf der Basis einer Grundidee entwickeln sich viele meiner Rezepturen spontan während des Kochens.
Manche Rezepte entstehen in Anlehnung an Rezepte aus Kochbüchern. In diesem Falle nenne ich die Quelle des Basis-Rezeptes.
Zu gegebener Zeit werde ich eine Liste der meines Erachtens empfehlenswerten Kochbücher (welche ich besitze) erstellen.

Da ich es i. d. R. mit Mengenangaben in Rezepten nicht sehr genau nehme, sondern die Menge der Zutaten nach eigenem Geschmack wähle, fehlen in meinen Rezepten oft die genauen Angaben. Hier ist Eigeninitiative gefragt! Auf diese Weise habe ich gelernt, wie ich mit verschiedenen Geschmackskomponenten umgehe.
Auch Kombinationen verschiedener internationaler Küchen sind in meinen Rezepten zu finden (ich denke, cross-over ist der verwendete Begriff dafür?).

Viele Zutaten mögen nicht bekannt oder schwer erhältlich sein.
Im laufe der Zeit werde ich meine bekannten Bezugsquellen auflisten.

Kommentare zu den Rezepten und Tipps aus Euren Erfahrungen sind willkommen!
Auch Hinweise zur Ergänzung der (kommenden) Listen zu Bezugsquellen und (Koch-)büchern nehme ich gerne an!

Solltet ihr Fragen zu irgendwelchen Inhalten meiner Seite haben, nehmt Kontakt mit mir auf!
Ich werde diese dann schnellstmöglich Beantworten.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Fragen oder Anmerkungen?

header_bck

Share

Gib deinen Senf dazu: