Lachs mi-cuit

Status

Ein Rezept für Lachs mi-cuit auf der Haut gebraten mit Tagliatelle Verdi mit leicht scharfer Paprika-Lauch-Rahmsauce.

Mi-cuit heißt soviel wie halb-gar.
Da der rohe Fisch allerdings vor dem Garen durch Hitze in einer Salzlake mariniert wird und so schon eine Art Garprozess stattfindet, ist halb-gar etwas irreführend. Leider gibt es keine passendere Übersetzung.

Lachs mi-cuit

Bison Steak

Status

Bison Steak mit gegrilltem Spargel, confierten Tomaten und Kartoffel-Steinpilz-Espuma in Blätterteig

Durch Zufall hatte ich die Möglichkeit, ein schönes Stück Bison-Hüfte (ca. 1kg) zu erwerben.
Davon habe ich zwei schöne Steaks von 300g und 400g geschnitten, vakuumiert und sous-vide gegart bei 52,5°C für etwa 100 Minuten.
Kurz vor dem Aufschneiden und Servieren für 30 Sek. je Seite in der sehr heißen Eisenpfanne gebräunt – ein Gedicht!

Bison Steak